.

Veranstaltungen 2002

17. Dezember 2002
IG Keyboard Weihnachtsfeier
Musikalische Umrahmung des Abends: Nicole Stich und Ursula Mühllechner

26. November 2002
Yamaha PSR-2000, PSR-1000, Clavinova CVP-207
Vorstellung mit Michael Voncken

29. Oktober 2002
Roland Discover 5 Keyboard - Ludwig Luggi Mayr präsentierte an diesem Abend das brandneue Roland Discover 5 Keyboard.

24. September 2002
IG Keyboard Abend zum gemeinsamen Gedankenaustausch

Juli /August 2002
IG Sommerstammtisch

25. Juni 2002
Roland VK-8 Combo Orgel Konzert mit Ralf Schink (D) , Fa. Roland
Die Firma Roland und Ralf Schink stellten die neue einmanualige Vintage Orgel VK-8 vor, die eine Weiterentwicklung der Roland Orgelmodelle VK-7 und VK-77 ist und heuer auf der Frankfurter Musikmesse präsentiert wurde.
Ralf Schink zeigte sein fulminantes Können an der VK-8 und Rolands Topkeyboard VA-76 mit dem Midipedal PK-7. Interview mit Ralf Schink

28. Mai 2002
Mikrofone, Fa. Electro Voice
Die Firma Elecro Voice mit Jean Michael Bencelar und das Musikhaus DANNER stellten verschiedene Mikrofone vor. Musikalisch erfolgte die Vorführung durch Stefanie Sucko (Vocal) und Florian Danner (Klavier).

30. April 2002
Softwaresynthesizer und Softwaresampler
vorgestellt von Horst Tinnes. www.tinnes.at

26. März 2002
Rückblick Frankfurter Musikmesse 2002
Wir waren für dich auf der Frankfurter Musikmesse und zeigen an diesem Abend unseren selbstgedrehten Film über die Messe sowie eine Auswahl der besten Bilder.
Die Präsentation erfolgt mittels Videoprojektor auf eine Großleinwand und wird von zahlreichen Soundbeispielen der neuesten Keyboardmodelle untermalt.
Für alle, die schon immer einmal wissen wollten, warum die weltgrößte Musikmesse in nur fünf Tagen tausende von Menschen nach Frankfurt lockt!

29. Jan 2002
Sounds richtig am Keyboard spielen
Moderne Keyboards bieten heute hunderte Klangfarben an. Wie man diese Sounds instrumentengerecht einsetzt, welche Tricks und Kniffe man beachten soll, wie man Sounds kombinieren kann.... all das wird an diesem Abend HORST TINNES ausführlich zeigen, vorspielen und erklären.
Egal ob Anfänger oder Profi, dieser Abend kann für jeden neue Möglichkeiten bieten, mehr aus seinem Instrument zu holen.

26. Feb 2002
Wir musizieren gemeinsam
An diesem Abend kann jeder, der gerne möchte, in die Tasten greifen. Es stehen mehrere Instrumente bereit und wer will, kann auch sein Instrument mitnehmen.

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite