.

Veranstaltungen 2009

Dezember 2009
Weihnachtsfeier Musikalische Umrahmung durch SchülerInnen der Musikschule Tastenzauber Ute Salzer

November 2009
Yamaha PSR- S910/710 und Tyros3 Keyboardvorstellung mit Mike Oudevaal und dem Danner Musikhaus. In seinem fast zweistündigen Programm entführte Mike Oudevaal in die Welt der Tasten und Melodien aus aller Welt. Sowohl am CVP-Clavinova als auch an den neuen Keyboardmodellen konnte er mit klassischen, modernen und BigBand Melodien überzeugen und begeistern.

Oktober 2009
KETRON Audya Keyboard-Präsentation
mit Bernie Liwowsky
Bernie aus Bayern "hüpfte" durch die verschiedenen musikalischen Stile, nutzte den integrierten Waveplayer im neuen Audya ebenso wie die vielen LiveStyles und Soundmöglichkeiten des italienischen Flaggschiffs von Ketron. Ein Top-Arranger-Keyboard ideal für Alleinunterhalter, Duos und Partyspieler bei denen es so richtig kräftig zur Sache gehen soll.
Unterstützt wurde der Abend durch das Eferdinger und Linzer Musikhaus.

Oktober 2009
Fohn Audio Linea Säulenlautsprecher
DI Jochen Schwarz (Vorstandsvorsitzender Fohn Audio AG) präsentierte gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin und Sängerin die neuen Fohn Linea Säulenlautsprecher, Verstärkeranlagen und Monitorboxen. Unterstützt wurde der Abend durch das Danner Musikhaus.

Juni 2009
Boxensysteme von HK Audio
Wolfgang Petscher - Produktmanager der Firma eXact (Vertrieb für HK, Adam, Audix, Schertler, uva) präsentierte die PA Boxensysteme von HK Audio (L.U.C.A.S), Mikrofone von Audix (USA) und die KleinstPA von Schertler aus der Schweiz.

Mai 2009
Midifiles im Liveeinsatz mit Günter K.
Trotz Sturmwarnung zeigte Günter K. an diesem Abend, welche Kraft in seinen selbst bearbeiteten Midifiles stecken kann. Mit den Softwareprogrammen XG Works und PSRUti in Verbindung mit dem Tyros3 (aber auch jedem anderen Keyboard) lässt sich die Qualität von Standardmidifles stark verbessern.

April 2009
Musikzentrum Linz - die private Musikschule zu Gast.
Schüler (und Lehrer) des Musikzentrum Linz zeigten an diesem Abend ihr tolles Gesangsprogramm mit Klavier- und Gitarrenunterstützung.

März 2009
Midifiles - Freund oder Feind?
Dipl.-Ing. (FH) Horst Tinnes (Lehrer und Seminarleiter für elektronische Tasteninstrumente, Musik & Medien im OÖ Landesmusikschulwerk) gab an diesem Abend einen Überblick zum Thema Midifiles: Einsatzgebiete, Aufbau, GM/GS/XG Formate, Soundwahl, Controller und SysEx waren Punkte, die angesprochen und ausführlich erklärt wurden. Ein rundum gelungener Abend der auf starkes Interesse beim anwesenden Publikum getroffen ist.

Februar 2009
Mitglieder spielen für Mitglieder
Mit einem bunten, abwechslungsreichen Musikprogramm zeigten die Mitglieder der IG Keyboard ihr Können an den Tasten und anderen Instrumenten. Ein gelungener Abend, den es auch im Jahr 2010 wieder geben wird!

Jänner 2009
KETRON Audya Topkeyboard Präsentation mit Bernie Liwowsky
Mit seinem bunten Programm von volkstümlich über Schlager bis Rock&Roll und Rock zeigte Bernie an diesem Abend die Möglichkeiten des brandneuen Ketron Audya Keyboards.

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite