IG E-Tasten Österreich Kalender

Kalender gruen

IG Abend Jänner 2018 - Keyboards und andere E-Tasten, ein multimedialer Abend mit Horst Tinnes

30.01.2018 19:30 - 30.01.2018 21:30

Foto Horst Tinnes

Horst Tinnes (Musiker, Lehrer und Seminarleiter für E-Tasten sowie Musik & Medien am OÖ Landesmusikschulwerk) wird an diesem Abend einen interessanten Überblick zum aktuellen Stand von Keyboards, Synthesizern und anderen E-Tasten geben. Angereichert durch zahlreiche Videos und Bilder wird er in seinem Vortrag den E-Tastenmarkt 2017/2018 beleuchten. Aktuelle Techniken werden leichtverständlich erklärt sowie auch Trends und Entwicklungen besprochen, die bei der eigenen Wahl eines neuen Tasteninstruments helfen können.

DI (FH) Horst Tinnes unterrichtet seit rund 30 Jahren Keyboard und E-Orgel in privaten und öffentlichen Musikschulen, leitet Lehrerfortbildungen zum Thema E-Tasten und war selbst für namhafte E-Tastenfirmen wie KORG, KETRON, WERSI u.a. auf nationalen und internationalen Musikmessen (z.B. Frankfurter Musikmesse, Rieder Musikmesse) als Präsentator tätig. Seit seiner Jugend spielt Horst Tinnes in diversen Bandbesetzungen als Keyboarder und Pianist, aktuell in der Tanzband LBG www.lbg-music.at, der Bluesband handful (beim IG Abend im April 2018 zu Gast) und der Esch BigBand.

Weitere Infos finden sie unter www.Tinnes.at


IG Abend Februar 2018 - Livemusik mit der "Günter K. Band"

27.02.2018 19:30 - 27.02.2018 21:30

Unser Günter wird beim Ferbruar Termin wieder live in die Tasten und Saiten greifen mit Country Songs, Rock'n Roll und Oldies.


IG Abend März 2018 - Mitglieder spielen für Mitglieder 2018

27.03.2018 19:30 - 27.03.2018 22:00

Komm vorbei und spiele mit, bei unserem IG Abend "Mitglieder spielen für Mitglieder & Freunde".

Auf eine langjährige Tradition kann dieser bunte Abend mittlerweile verweisen, an dem du deine Freude an der Musik und deine Spielleidenschaft allen zeigen kannst. Egal ob du bisher nur daheim gespielt hast, deinen ersten öffentlichen Auftritt schon hinter dir hast oder regelmäßig allein, zu zweit oder in einer Band aktiv musizierst, an diesem Abend kannst du deine persönliche Lieblingsleider live vorspielen.

Spaß an der Musik steht im Vordergrund - verspielen ist "erlaubt", unter diesem Motto steht dieser IG Abend, was für uns bedeutet, auch wenn vor Publikum nicht alles perfekt gelingt, das macht nichts, denn es ist eine tolle Leistung, sich überhaupt zu trauen. So kommt man vielleicht das erste Mal aus den eigenen vier Wänden musikalisch heraus und kann vor Publikum spielen.

Es gilt: Bereite dir ca. vier bis sechs Lieder vor, die Du an diesem Abend zum Besten gibst. Musikrichtung und Stil sind egal. Neben Tasteninstrumenten kannst Du gern auch ein anderes Instrument spielen, nur reine Playbacks sollten es nicht sein ;-) - zur Gesangsunterstützung oder wenn mit einem weiteren Instrument spielst, kannst du Playbacks aber gern einsetzen.

Eine PA Anlage, Mischpult und Kabel sind vorhanden. Dein Instrument, Notenständer, Keyboardständer, Strom- und Instrumentenkabel, Netzteil etc. bitte selbst mitnehmen.

Der Aufbau/Soundcheck ist ab 18.30 Uhr möglich.

Viel Spaß beim Vorbereiten - wir freuen uns auf deine Teilnahme!


IG Abend April 2018 - Band Handful mit Horst Tinnes an den Tasten

30.04.2018 19:30 - 30.04.2018 21:30

Band Handful

Eine handvoll Blues - gewürzt mit allerlei bunten musikalischen Einflüssen beschreibt die Band Handful sehr treffend.

Vier MusikerInnen aus dem Linzer Großraum bringen bei Handful ihre Qualitäten zusammen und mixen daraus eine interessante Mischung, die das Publikum begeistert grooven lässt. Neben dem Gesang sind auch Gitarren, BluesHarp, Cajon, Klavier und Orgel für die den guten Sound zuständig. Alles live und mit viel Gefühl und Herzblut gesungen und gespielt, so bringen Bianca Schwarcz, Melitta Steyskal, Hannes Klarner und Horst Tinnes ihre Interpretation von Klassikern dem Publikum näher.

An diesem Abend wird die Band Handful Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm spielen, das 2018 in voller Länge u.a. in der Spinnerei Traun, beim Linzer Musikpavillion oder im Cafe Bini zu hören sein wird.

www.handful.at

Band Handful 2Hannes Klarner, Gesang und Gitarre; Horst Tinnes, Klavier und OrgelBianca Schwarcz, Gesang und CajonMelitta Styskal, BluesharpMelitta Styskal, Gesang und Gitarre


IG Abend Mai 2018 - Programm wird noch bekanntgegeben

29.05.2018 19:30 - 29.05.2018 21:30

IG Abend Juni 2018 - Programm wird noch bekanntgegeben

26.06.2018 19:30 - 26.06.2018 21:30

Dexibell Präsentation mit dem Generalimporteur für Österreich Doppler & Doppler GmbH.

26.03.2019 19:30 - 26.03.2019 22:00

Dexibell

Sie können die besten Flügel, Klaviere, Klaviere, Vintage E-Pianos und viele weitere Klang-Kategorien mit der besten Qualität und Spielbarkeit genießen, die je gehört wurden.

Das Line-Up von DEXIBELL verwendet eine völlig neue Technologie namens T2L (True to Life), die auf der Interaktion zwischen Sampling und Modellierungsmethoden basiert. Das Line-Up heißt ?VIVO", weil es die ersten digitalen Instrumente ?ALIVE" sind, die auf die Artikulation der Spieler reagieren.
Der Qualitätsstandard wurde auf 24 Bit ? 48 KHz angehoben, mit durchschnittlich 5 mal längeren Samples (15 Sekunden auf tieferen Klaviernoten), was einen 256 mal höheren Dynamikumfang im Vergleich zu den heute verfügbaren digitalen Musikinstrumenten und eine erstaunliche Vitalität der Obertöne ergibt.

DEXIBELL hat das leistungsstärkste Betriebssystem, das je für ein Musikinstrument entwickelt wurde: Das DEXIBELL OS 4.# namens AQUAVIVA mit einzigartigen, noch nie da gewesenen Features.

Weitere Infos:

http://www.doppler-doppler.com/

http://www.dexibell.com/?lang=en

 


Newsletter abonnieren.

Ihre Daten