.

Veranstaltungen 2011

20. Dezember 2011
IG Weihnachtsfeier, musikalische Umrahmung durch Günther K. & Hannah

29. November 2011
Wozu die ganzen Knöpfe? Technik Workshop: Alles rund um Mikro, Mischpult und was dazu gehört. Solton/Craaft Audio und das Linzer Musikhaus zeigten viel Wissenswertes rund um das Thema Mikrofone und erklärten die Funktionsweise eines Mischpultes.

8. November 2011
Yamaha PSR-S650 Keyboardpremiere, Clavinova CVP-509 und Tyros 4 Präsentation mit Roman Sterzik von Yamaha.
Roman Sterzik zeigte an diesem Abend sein breites musikalisches Können, beginnend mit dem Yamaha Clavinova CVP-509. Dann wechselte er zum brandneuen PSR-S650 Keyboard und beendete seine musikalische Reise am Tyros 4.

27. September 2011
Aktuelle Keyboards und andere E-Tasten. Ein multimedialer Abend mit Horst Tinnes.

Juli & August 2011 - Sommerpause

28. Juni 2011
E-Orgel Konzert mit Adolf Auer an der Wersi Arcus Orgel

31. Mai 2011
KORG PA3X Musikant Keyboardvorstellung mit Jürgen Sartorius (KORG Deutschland)
Mit rund 80 Personen war der Saal beinahe zu klein für den Andrang an diesem Abend. Alle genossen die musikalisch abwechslungsreiche Vorstellung des brandneuen Korg Topkeyboards Pa3X Musikant durch Jürgen Sartorius.

26. April 2011
Das Musikmittel Transparenter Musiklehrer von Bruno Sattlecker
Mit einer interessanten Eigenentwicklung von Bruno Sattlecker, dem transparenten Musiklehrer, den er gemeinsam mit seinem Vater vorgestellt hat, wurde dieser Abend überaus lehrreich für alle Anwesenden. Dabei handelt es sich um eine einfach anzuwendende Schiebeeinheit, die einen guten Überblick über Akkorde, Tonleitern, etc. gibt.

29. März 2011
Mitglieder spielen für Mitglieder und Gäste.
Mit 11 Teilnehmern und insgesamt 36 Liedern war dieser Abend wieder ein voller musikalischer Erfolg. Allein, im Duo oder Trio zeigten unsere Mitglieder vor einem vollen Saal was musikalisch in ihnen steckt. Wir freuen uns schon auf den nächsten "Mitglieder spielen" Abend im kommenden Jahr! Danke für euren Einsatz!

15. Feb 2011
Steve Baker - Hohner Harp Workshop Concert
Mit seiner Mundharmonika begeistert er die Zuhörer weltweit - an diesem Abend war Steve Baker bei uns zu Gast und hat allen gezeigt, was in seiner Bluesharp steckt und wo die Unterschiede zur traditionellen Mundharmonika liegen.
Unterstützt durch Musikhaus Danner

25.Jan 2011
HK Audio präsentierte gemeinsam mit dem Linzer Musikhaus das modulare Beschallungssystem elements von HK Audio.

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite